Versetzen einer Linde

Eingetragen bei: Forst- und Grünbereich | 0

Für den Bau einer Bushaltestelle muss ein Baum verpflanzt werden. Vor Baubeginn wurde die Amhof Forst GmbH für eine Beurteilung beigezogen. Vor Ort wurde der Zeitpunkt und das Verfahren für das Verpflanzen besprochen. Bei Baustart wurde der Wurzelballen von der Baufirma freigelegt und eine Zufahrtsrampe erstellt. Anschliessend wurde der Baum mit dem grossen Wurzelballen mit Hilfe des Pneubagger in die Abrollmulde der Amhof Forst GmbH gezogen. Vor dem Transport wurde der Baum sicher verzurrt, so das er beim Transport nicht beschädigt wird. Am neuen Standort wurde die Mulde vor der Baumgrube abgesetzt und der Baum mit dem Bagger aus der Mulde gezogen. Beim verfüllen der Baumgrube wurde versucht alle Hohlräume mit Erde zu füllen. Zum Abschluss wurde der Baum mit Pfosten gesichert.