Räumen von Eichen nach einem Sturm

Eingetragen bei: Forst- und Grünbereich | 0

Ein heftiger Sturm wirft mehrere sehr grosse Eichen auf Gewächshäuser. Die Amhof Forst GmbH wurde beauftragt, die Bäume möglichst schonend zu räumen, so dass die Gewächshäuser nicht zusätzlichen schaden nehmen. Als erstes musste die Zufahrt zwischen Bestockung und Gewächshäuser geräumt werden. Bevor die Baumkronen auf den Gewächshäuser entfernt werden konnten. Zum öffnen wurde ein Traktor mit einem Frontlader an dem eine Holzzange angebaut ist eingesetzt. Die zum Teil weit über ein Meter dicken Eichenstämme wurden mit einer Seilwinde zum Lagerplatz gebracht. Das Kronenmaterial wurde mit dem Kran des Forstanhängers in Stücken ab den Gewächshäuser gehoben und auch zum Lagerplatz gebracht. Die Arbeiten konnten ohne Zwischenfall und zur Zufriedenheit des Auftragsgäbe abgeschlossen werden.